DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nothing ever goes as planed...
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 24.11.21, 03:34 sternstern Top 3 der Woche vom 05.12.21
Aufrufe: 1329

Dieser Song der Combo "Styx" kommt mir beim Betrachten des Fotos immer in den Sinn.
Die glasklare Stimme von Dennis DeYoung wird aus meiner Sicht (neh - meinen Ohren) nur von Freddie Mercury übertroffen.

"The Plan" war ein Stimmungsfoto vom Zug vor einer gigantischen Sonnenaufgangs-Himmelsfärbung...
Wir waren ob der bekannt knappen Parkmöglichkeiten bereits eine Stunde vor dem Ereignis dort
und haben uns voller Vorfreude den A...h abgefroren.
Herausgekommen ist das hier zu sehende...
Mit dem nahenden Sonnenaufgang setzte Nebel ein und veränderte die Szenerie komplett.
Es gibt bestimmt den einen oder anderen Teilnehmer hier, welcher diesen Effekt kennt...
Man kann zu Hause bleiben und auf morgen oder übermorgen warten, aber Dampf gibt es dort eben nur alle Jubeljahre.

Wie auch immer.
Angeregt von den aktuellen T3dW habe ich dieses Foto aus dem "Vielleicht (aber eh keine Chance) - Stapel" gekramt.

Der Name der Combo "Styx" kommmt aus der altgriechischen Sagenwelt und wird unter anderem
mit "Wasser des Grauens" übersetzt.
Sehr oft spielte die Werra uns bei diesen Veranstaltungen grausame Nebel-Streiche!
Allerdings gab es auch einige wenige Lichtblicke...

Immer getreu dem Motto: Nothing ever goes as planed...

Und ich muss es erneut loswerden: Es gibt Fotos, die gehen nur mit Dampf!
Und die gehen auch nicht mehrfach täglich bis es dann klappt, sondern nur an einem Tag zu einer Stunde alle Jahre!
Und dann isses, wie es ist.
Und manchmal lohnt es sich vielleicht auch...

Zuletzt bearbeitet am 24.11.21, 20:29

Datum: 31.10.2008 Ort: Förtha Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EMBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Datum/Uhrzeit: 31.10.2008 07:09:40, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/4.5, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 24.11.21, 20:40

Ein Bild, dem ich mich erst annähern müsste, das aber immer mehr gefällt*

geschrieben von: railpixel
Datum: 24.11.21, 21:30

Mir gefällt es sehr gut – persönlich hätte ich zwar mehr Kontrast genommen, aber vielleicht ist die Stimmung so, wie es ist, sogar besser getroffen. Ich finde, es ist einen Stern wert.

geschrieben von: kbs790.6
Datum: 24.11.21, 21:48

Ein nivjt alltägliches Eisenbahn-Bild, das mir aber genau deswegen gefällt. Schöne Nebel-Dampflok-Stimmung!

* und Gruß
Tom

geschrieben von: barnie
Datum: 25.11.21, 08:00

Der größte Erkenntnisgewinn von diesem Galerieeintrag ist: Styx scheint noch ein anderes Lied gehabt zu haben als nur "Boat on the River" ;)
Ich kann gut verstehen, weshalb das Bild auf dem Stapel "eher nicht" geblieben ist. Auch ich habe ähnliche Aufnahmen. Mal sehen, ob und wie ich die mal hervorhole.

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 25.11.21, 08:21

Um es kurz zu machen: "Eher doch" ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: mavo
Datum: 25.11.21, 10:12

Manchmal übertrifft sogar ein "Plan-B" die eigentliche Bildidee...
*!


2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.21, 15:42

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.11.21, 16:52

This is the yellow of the egg, um es neudeutsch zu sagen !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 25.11.21, 17:25

Trotz schlechtem Wetter eine super Stimmung*

Gruß Jörg

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 26.11.21, 20:05

Moin,
danke für die Kommentate und Sterne.
@ Werner
Ich habe mich bewusst gegen mehr Kontrast entschieden,
weil so wirklich die Stimmung der Wirklichkeit näher kommt.
Keine 2 min. nach Durchfahrt hat man die Hand vor Augen nicht mehr gesehen.
@barnie
Die Position findest Du jetzt bei RailView.
Sie ist erstaunlich genau.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.21, 13:59

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 27.11.21, 14:46

Hi Dirk,

mystisch-schön, wirklich eine packende Stimmung! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 27.11.21, 16:50

Hammerbild Dirk.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: CMH
Datum: 30.11.21, 23:08

Die dampfförmigen und unterschiedlich gesättigten Aggregatzustände des Wassers liefern hier ein beeindruckendes Schauspiel ab! *

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 05.12.21, 14:06

Klasse Stimmung und Glückwunsch zur "Top drei der Woche", in der wir diesmal beide verreten sind. :-)

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 05.12.21, 19:15

Moin Männers,
ich bin überwältigt!!!
Erneut danke für Euren Zuspruch...
Ob der "aussterbenden" Enthusiasten hat es Dampf hier schwer - geht aber offensichtlich manchmal doch.
Grüße
Dirk


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.21, 22:01

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.