DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Sachsenzug
   
geschrieben von mavo am: 22.11.21, 11:07
Aufrufe: 543

Mein Beitrag zur "IVK Woche":
Der "Sachsenzug" der Zittauer Schmalspurbahn, anlässig der "Klassik Mobil" Veranstaltung, auf dem Weg nach Jonsdorf, vor der Kulisse der Oberlausitz.
Da die Zittauer IVk Nr. 145 im Jahr 2021 nicht zur Verfügung stand, wurde sie durch die sehr ähnliche IVk 132 aus Radeburg vertreten.
Mit Gruß an die Mitfotografen! (Einige sieht man sogar im Bild...)

Zuletzt bearbeitet am 23.11.21, 13:10

Datum: 07.08.2021 Ort: Jonsdorf Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Zittauer Schmalspurbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 07.08.2021 15:55:31, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 22.11.21, 20:59

Ui - was für ein Panorama! Oder ist das da im Hintergrund eine Fototapete von Faller oder Auhagen? *

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 22.11.21, 21:42

In der Tat ein tolles Panorama - und ein wunderschöner Zug!

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 23.11.21, 01:21

Moin,
Spektakulär!!!
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Harkort
Datum: 23.11.21, 05:54

Phantastisch!
Wirklich ein großartiges Landschaftsbild.

Sternchen und Gruß, Harkort

geschrieben von: Philosoph
Datum: 23.11.21, 09:09

Moin mavo,

ganz großes Klasse, insbesondere auch der Wolkenhimmel *!

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: barnie
Datum: 23.11.21, 14:21

Jetzt nach einiger Zeit des des Nachdenkens bzw. nach Betrachtung am großen Bildschirm fällt mir auf, dass das mit der Beleuchtung recht knapp zuging? Durch die unterschiedlichen Hintergrund-Ebenen und die abrupte Zunahme des Dunstens ergibt sich eine ganz wunderbare Tiefenwirkung. Ist da wirklich kein Fotohintergrund von Faller/Auhagen im Spiel? ;)
Mein Stern bleibt definitiv! Dass ich das Bild nun schon zum 2ten mal kommentiere zeigt, wie begeistert ich bin. Sächsische Schmalspur bekommt man selten in dieser Form präsentiert!

geschrieben von: mavo
Datum: 23.11.21, 14:31

Hallo Barnie.
Das Bild ist in der Tat das Ergebnis eines "Zusammenspiels" unterschiedlicher AWT "Geschmäcker".
Es ist ein Kompromiss aus zwei weiteren Bearbeitungsvorschlägen, die ich der Galerie gemacht habe...

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 23.11.21, 16:28

...Na, dann hat sich´s doch gelohnt! Toller Landschaftsblick mit IVk. Und der Zug hebt sich gut vor der hellen Wiese ab.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 27.11.21, 17:00

Großes Kino.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.