DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_197040-369441783.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Das nächste Mal mit Obstkörbchen
   
geschrieben von 99 741 am: 15.11.21, 13:21
Aufrufe: 402

Unsere Route vom Erzgebirge zum ČD-Museum in Lužná u Rakovníka wird auf weiten Strecken von herrlichen Obstbäumen - Äpfel, Birnen & gelegentlich auch Pflaumen - gesäumt. Da der Großteil der leckeren Früchte leider auf den Boden fällt und dort verrottet haben wir zum Tagesausklang nochmal an einigen Bäumen Halt gemacht und uns bedient. Mangels anderer Transportgefäße musste ein Stoffbeutel herhalten und als der dann voll war wurde eben direkt vom Baum in den Mund genascht.
Das nächste Mal packen wir ein Obstkörbchen ein :)

Ach ja: Natürlich wurden die Bäume so gewählt, dass auch nebenher noch etwas Eisenbahnfotographie möglich war. So zum Beispiel in Chotěbudice, wo uns M152.0405 als Os 18374 auf der Fahrt von Kadaň předměstí nach Podbořany begegnete.

Bemerkung: Der tolle Obstbaum wurde mittlerweile leider gefällt.

Zuletzt bearbeitet am 29.02.24, 19:40

Datum: 09.10.2021 Ort: Chotěbudice Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-810 Fahrzeugeinsteller: RCAS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.10.2021 17:40:01, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 863 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 16.11.21, 10:31

Ich zitiere "wo uns M152.0405 als Os 18374 auf der Fahrt von Kadaň předměstí nach Podbořany begegnete" ... und gleich auf dem BÜ rechts vom Baum Fahrgäste aufnimmt ;-) Grandiose "Zweiteinstellung", die mir fast noch besser gefällt, als mit BÜ und Fahrgästen! Und die Story mit den Äpfeln etc. ist die Krönung - ich stelle mir grad noch vor, wie Sven und du da in den Bäumen rumklettert =)

Viele Grüße
Tobias

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.21, 10:31

geschrieben von: 99 741
Datum: 16.11.21, 18:15

Ups, jetzt hast Du mich ertappt ;)
Das ist natürlich das zweite, dazugehörige Bild und damit ein weiteres Ergebnis dieses wunderschönen Herbsttages.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.