DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die letzte Steigung ...
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 14.11.21, 16:46
Aufrufe: 570

... vor dem Endpunkt Jöhstadt ist gleich geschafft: Ein "Beifang" mit dem letzten Planzug des Tages bei einer Fotozugveranstaltung auf der Preßnitztalbahn.

Datum: 04.09.2021 Ort: Jöhstadt Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: IG Preßnitztalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.09.2021 16:47:55, Brennweite: 82 mm, Bildgröße: 905 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 15.11.21, 17:22

Ganz feines Abendlicht. Einziger "Kritikpunkt": Der Standort bei RailView scheint nicht gaaanz exakt zu sein. Das fiel mir auf als ich mich fast 11 Jahre zurückerinnerte... ;)

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 15.11.21, 18:00

Der leichte Tele-Effekt, verbunden mit dem warmen Seitenlicht, lässt den Zug angenehm plastisch wirken. Nett anzuschauen..;-)

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 15.11.21, 18:10

Hallo "barnie", Du hattest recht, war etwas weit südlich gerutscht - habe jetzt an Hand der GPS Daten den Aufnahmeort korrigiert.

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 16.11.21, 16:08

Moin Jan-Henrik,
"Beifang" anno 2021...
Kaum zu glauben, was dort erhalten bzw. neu geschaffen wurde!
*
Grüße
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.21, 16:09

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.11.21, 20:38

Schönes Bild Jan. Sogar die Sonne hatte ein Einsehen. Da gibt´s einen Stern.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.