DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Es wird Herbst in den Ottersberger Wümmewiesen
   
geschrieben von Bundesheertaurus am: 27.10.21, 12:39
Aufrufe: 1065

Langsam aber sicher verändert auch das Laub in den nördlichen Gefilden seine Farben und man merkt, dass der Herbst endlich da ist.

Bevor die Tage jetzt wieder kürzer werden, sollte der Umstand mit dem schönen Wetter und der Laubfärbung genutzt werden, um mal wieder ein paar Aufnahmen im Bereich Ottersberg zu machen. Auf dem Weg zur Fotostolle fiel mir dieser Durchblick ins Auge, der auch gleich mit einem Metronom in die Tat umgesetzt werden sollte. Kurz nachdem dieser durch war, vernahm ich noch ein Rauschen und wenig später fuhr ICE 1164 auf seiner Fahrt von München nach Hamburg Altona über den Nordarm der Wümme. Der Mais, der überall entlang der Rollbahn das landschaftliche Bild prägte, ist auch hier bereits abgemäht worden und ermöglichte so den freien Blick auf die Strecke.

Datum: 24.10.2021 Ort: Ottersberg Land: Niedersachsen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 24.10.2021 13:53:54, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.10.21, 11:45

Hi Marius,

die Bildgestaltung gefällt mir hervorragend! Der Rahmen aus den herbstlichen Bäumen ist schon nett, aber so wirklich rund wird die Aufnahme erst durch den Weg, auf dem sich die bunten Blätter rund um die Pfütze sammeln und der ganz nebenbei den Blick auch noch schön in Richtung Zug führt. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Luf
Datum: 29.10.21, 09:44

Dem ist nichts hinzuzufügen. Tolles Bild!
*
Beste Grüße
Marc

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.