DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_195892-07c711c1c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vorschuss auf Runkel (2021)
   
geschrieben von Andreas T am: 25.10.21, 18:38
Aufrufe: 1144

Der Fotostandpunkt "König Konrad" oberhalb der Lahn zwischen Runkel und Villmar ist wirklich nicht neu, und wegen der zunehmenden Vegetation auch immer schwerer fotografisch umzusetzen. Aber es gibt auch heute durchaus noch einen hübschen Blick mit Spiegelung auf die unterhalb am anderen Lahnufer verlaufende Strecke. Hübsch, aber wirklich "ausgetreten" und deswegen - jedenfalls für die Galerie - eigentlich langweilig.

Weswegen ich an dieser Stelle mal einen "Vorschuss" auf RE 4285 vorschlagen möchte, welcher als (unbekannter) 643 gerade den Bahnhof Runkel durchfahren hat. Ich räume ein, ein derartiger Vorschuss über eine Distanz von knapp 2 Km ist technisch und motivlich "ambitioniert". Aber mir gefällt dieser ungewöhnliche Blick auf Runkel. Wobei ich durchaus Hobbykollegen kenne, die würden schon wegen der Windräder am Horizont nicht auslösen ....


Datum: 24.10.2021 Ort: Runkel Land: Hessen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 24.10.2021 11:57:51, Brennweite: 213 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: zweihundertzwoelf
Datum: 25.10.21, 22:17

Herrlich* - so ein Motiv muss man überhaupt erst mal sehen und sich dann auch noch trauen, abzudrücken!

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 26.10.21, 02:54

Noch so ein tolles Bild aus Runkel! *

geschrieben von: mavo
Datum: 26.10.21, 14:09

Die DSO "Runkelkampagne" ist hiermit offiziell eröffnet! ;-)
*

geschrieben von: 797 505
Datum: 26.10.21, 21:11

Sehr fein, dieser kleine Ausschnitt weit durch das Tal. *!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.10.21, 19:28

Ich finde den Bildaufbau etwas unruhig. Na, die Propelleransammlung im Hintergrund wird sich vermutlich in den kommenden Jahren noch erheblich vermehren ...

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.