DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_195828-67769313f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Morgens im Wiesenttal I
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 24.10.21, 18:33
Aufrufe: 844

Am 24.10.2021 ging es mit der Familie ins wunderschöne Wiesenttal nach Streitberg. Die dortigen Wanderwege, Burgen und Höhlen wollten wir unbedingt erkunden und somit ging es schon gegen 8 Uhr in die Fränkische Schweiz. Natürlich sollte auch die dortige Museumsbahn (Dampfbahn Fränkische Schweiz) nicht zu kurz kommen.
Nur wenige 100 Meter nach dem Bahnhof Streitberg konnte ich gegen 10:30 Uhr das erste Bild des Tages anfertigen. V36 235 (Baujahr 1939, Lokomotivfabrik Jung, Fahrzeugeinsteller: Deutsche Wehrmacht) war als Zuglok vorgesehen und beförderte den ersten Zug von Ebermannstadt (Abfahrt: 10:05 Uhr) nach Behringersmühle (Ankunft: 10:50 Uhr).

Zuletzt bearbeitet am 01.11.21, 09:39

Datum: 24.10.2021 Ort: Streitberg Land: Bayern
BR: 236 (histor. V36) Fahrzeugeinsteller: Dampfbahn Fränkische Schweiz
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 25.10.21, 15:31

* für den großartigen Bildaufbau und die tollen Farben!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 25.10.21, 18:59

Ganz großartig, dieses Motiv. Und bei dem durchdachten Bildaufbau fällt es gar nicht auf, dass für die Lok kein Frontlicht zu bekommen war.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.10.21, 20:04

Ich würde sagen, das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden! Und die Farbenpracht des Hangs ist der Klopper!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: wirsberg
Datum: 26.10.21, 21:24

Kontrastreich und farbenprächtig, ein starkes Motiv!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.