DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_195112-574548d4b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Güterzug in Hardheim (1988)
   
geschrieben von Andreas T am: 06.10.21, 11:58
Aufrufe: 1060

Als wir im April 1988 die knapp 10 Km lange Nebenbahn von Walldürn (an der "Madonnenbahn" gelegen) nach Hardheim besuchten, gab es dort zwar schon lange (seit 1954) keinen Personenverkehr mehr. Aber dank eines Bundeswehrdepots und einer örtlichen Fima konnten wir durchaus noch interessanten Güterverkehr erleben.

Am 22.04.1988 erfreute uns die altrote 211 166 mit ihrer Anwesenheit im dortigen Endbahnhof.

Seit 1999 gab es keinen Zugverkehr mehr, und seit Herbst 2004 sind die Gleise verschwunden.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)



Datum: 22.04.1988 Ort: Hardheim Land: Baden-Württemberg
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 07.10.21, 20:12

Hallo Andreas, ein prachtvolles, reichhaltiges Motiv - schöner Zug mit nicht alltäglicher Fracht, das EG, der Güterschuppen, der Blick auf fast die gesamten Gleisanlagen des Bahnhofs und obendrein die Kirche in idealer Position. Ein absolut sehenswertes Bilddokument!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Vinne
Datum: 08.10.21, 10:34

Ein wundervolles Bundesbahnmotiv von „vor meiner Zeit“. Das gefällt mir außerordentlich, auch wenn ich gerne mehr vom Bockkran gesehen hätte.

geschrieben von: 797 505
Datum: 08.10.21, 14:55

Rundum klasse! *
Grüße
jost

geschrieben von: Frank H
Datum: 09.10.21, 19:53

Hallo Andreas!

Aus diesem Bahnhof habe ich auch noch ein paar Bilder im Archiv - mal sehen, ob ich demnächst was ergänzen kann.

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.