DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bergab nach Alp Grüm
   
geschrieben von Philosoph am: 21.08.21, 18:13
Aufrufe: 850

Auf der RhB ist es bekanntlich relativ schwierig noch neue Motive zu finden. Auf einer Wanderung von Bernina Suot nach Alp Grüm und zurück nach Ospizio Bernina konnte aber neben vielen bekannten Standardstellen auch dieses, zumindest mir unbekannte Motiv, kurz vor dem Bahnhof Alp Grüm umgesetzt werden. Am 18.08.2021 fährt mir bei einer kurzen Brotzeit R 1625 vor die Kamera.

Datum: 18.08.2021 Ort: Alp Grüm Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 18.08.2021 10:44:31, Bildgröße: 921 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 22.08.21, 14:34

Auch wenn an der Stelle alles etwas beengt erscheint, gefällt mir das Motiv mit dem See und den steilen Hängen ausgezeichnet. Aufgenommen mit schön klarem Licht macht sich der rote Zug sehr schön in der Landschaft.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 22.08.21, 21:03

Gefällt mir ebenfalls bestens *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 22.08.21, 21:18

Hallo Carsten
sehr gut eingefangen und Glück gehabt dass der Sommer nicht sooo trocken war. Bei Dir hat das Drachenloch sogar Wasser gehabt. Bei meinen Besuchen war immer alles ausgetrocknet.
Die Perspektive ist einen Stern wert.
ciao Detlef


geschrieben von: mavo
Datum: 23.08.21, 10:05

Herrliches Motiv! Und dazu noch gekonnt fotografiert: *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.