DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_190363-f2c2369aa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dampfross und Pferd werden wohl nie Freunde.
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 09.06.21, 18:21
Aufrufe: 1314

Die damaligen Fahrten auf der Zniner Kreisbahn standen von Anfang an irgendwie unter einem schlechten Stern.
Die Revision der avisierte Px38-805 konnte nicht rechtzeitig vollendet werden.
Zum Glück wurde aufwendig Ersatz organisiert. Der Veranstalter tat alles, was immer in seiner Macht stand...
Und dann das nicht so optimale Wetter – dafür kann der Veranstalter natürlich nicht in die Verantwortung genommen werden.

Zwischen zwei Fotohalten, in denen ich ob meiner zusätzlich zu deinstallierenden Video-Ausrüstung
dem Tross hoffnungslos hinterherhinkte, entstand dieses Foto.
Sack und Pack fallen gelassen und das Pixelmonster hochgerissen…
Es war eine Frage von Sekunden-Bruchteilen und daher ist der Bildaufbau mitnichten perfekt.
Ich war schon froh, dass die Belichtung zufällig halbwegs passend war, so dass mit einiger Nacharbeit ein Ergebnis erzielt
werden konnte, welches ob der besonderen Situation hoffentlich zeigenswert ist.

Die Zossen waren noch in einigen anderen Szenen dieser Foto-Tour mehr oder weniger tapfere Statisten.
Für die Tierfreunde: Die gezeigte Szene war auf dieser Tour die erste Begegnung Pferd – Zug.
Offensichtlich war auch der Kutscher von der heftigen Reaktion überrascht.
Die Peitsche kam in keiner Situation zum Einsatz.
Es wurde nur verbal oder leicht per Zügel beruhigend eingegriffen.


Zuletzt bearbeitet am 09.06.21, 18:29

Datum: 23.08.2014 Ort: Rydlewo Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 834 x 1250 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.06.21, 16:45

Eine köstliche Szene!*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 10.06.21, 17:14

Hallo Dirk,
ein netter Schnappschuss. Schade nur, dass der Wagen nicht komplett zu sehen ist.
ciao Detlef

geschrieben von: Sven Arved Koch
Datum: 10.06.21, 23:02

Sensationell die Reaktionsschnelligkeit des Fotografen. Und dann auch noch technisch einwandfrei in Schärfe und Belichtung. Selten, daß es hier mal so ein dynamisches Bild gibt. Schade, daß ich nur einen * vergeben kann.
Liebe Grüße Sven

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 11.06.21, 00:14

Tolle Reaktion. Bei mir gehen solche Situationen meist in die Hose. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: CMH
Datum: 11.06.21, 21:39

Schnappschüsse bei der Eisenbahn gelingen selten, Dir ist es hier gelungen; eine willkommene Abwechslung im Kontext der Galerie *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.06.21, 11:33

@CMH: hallo Christian, ja, Schnappschüsse stehen der Galerie gut. Und diesen hier finde ich als beinahe gelungen (wegen das halbierten Wagens). Oftmals aber werden Aufnahmen wegen vermeintlicher Schnappschüsse abgelehnt.
Zum Glück wurde dieser anerkannt.
Ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.06.21, 12:41

Mir geht es wie Rolf. Umso mehr freut mich dieses Bild in der Galerie.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.