DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_189919-f15f05c30.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Oh schönes Mecklenburg
   
geschrieben von Bf Dorf Mecklenburg am: 03.06.21, 08:50
Aufrufe: 834

Da Mecklenburg Vorpommern immer noch recht wenige Bilder in der Galerie hat gibt es Grund genug dies zu ändern.
Schon länger hatte ich den Blick auf Burg Stargard mir vorgenommen. Das diesjährige Rapsfeld brachte ordentlich Farbe rein als eine unbekannt gebliebende 112 von DB Regio Nordost den RE3516 nach Stralsund Hbf aus dem Bahnhof herauszieht. Nächster Halt ist in wenigen Minuten Neubrandenburg.
Rechts im Hintergrund ist die St. Johannis Kirche zu sehen und links vorne die Überreste eines mir nicht bekannten ehemaligen Gewerbes.

Zuletzt bearbeitet am 03.06.21, 08:50

Datum: 31.05.2021 Ort: Burg Stargard Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 31.05.2021 19:22:01, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.06.21, 18:42

Ein tolles Frühlingsfoto mit viel Plastizität aus einer selten gezeigten Ecke präsentierst du uns hier! Die E-Strecken in Mecklenburg-Vorpommern führen bislang (nicht nur) in der Galerie ja eher ein Schattendasein. Schön, wenn sich das langsam ändert, denn offenbar gibt es da ja auch nette Motive...;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.06.21, 19:08

Ich kann mich Julian nur anschließen - tolles Motiv !!! Und, der Schornstein macht's ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 03.06.21, 20:59

Tolles Motiv aus MV! Dazu Raps und ein fotogener Zug... *

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 06.06.21, 17:55

Frischer Raps, frisches grün, sauberes Verkehrsrot und blauer Himmel sind immer wieder eine schöne Kombination :-) *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.