DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sit illa requiem in pacem
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 01.06.21, 17:39
Aufrufe: 1088

Sie möge in Frieden ruhen...

Sie wird aber oft besucht...
Sie harrt zwar in Wolsztyn ohne HU immer noch der Dinge, die da kommen - aber die Hoffnung ist eigentlich bestimmt schon gestorben.
Das Foto ist einfach nur eine Erinnerung an eine (eigentlich 2) wunderschönen Exotinnen des polnischen Dampflokbaus...
Ob meiner späten Geburt konnte ich diese stolze Lok leider halbwegs forum-würdig nur völlig unterfordert vor 2...3 Bonanza's in Wolsztyn abbilden.
Hier seht Ihr ein Beispiel.
Hoffentlich ist der Schatten auf den Tender-Drehgestellen zu verzeihen.

[de.wikipedia.org]



Zuletzt bearbeitet am 02.06.21, 20:17

Datum: 09.07.2010 Ort: Wolsztyn Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Pm36 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.06.21, 19:13

Sehr schön im Licht, das alte Mädchen. Interessant auch das "Altmetall" im Hintergrund und die Formsignale!

geschrieben von: HSU
Datum: 04.06.21, 23:07

Hallo Dirk,
schön gesehen - aber so richtig bin ich mit der Lok nie "warm" geworden. Eine Ol oder Ty 2 war mir deutlich angenehmer.
An Pt 47 wollte ich gar nicht denken.
Vielleicht erinnert man sich ihrer.

Grüße von Uwe

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.