DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_186006-b7e04883a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Exot am Schrottpendel
   
geschrieben von EZ52131 am: 03.04.21, 16:18
Aufrufe: 1108

Moin,
Im Dezember 2019 übernahm RCC den Schrottpendel Brandenburg Altstadt - Wismar, vorher wurde dieser Zug jahrelang von DB Cargo gefahren. Meistens wurde der Zug mit der von RCC angemieteten 189 285 bespannt. Ersatzweise kam ab und zu mal ein ÖBB Taurus zum Einsatz. In der ersten Juniwoche kam dann tatsächlich sogar ein ÖBB Vectron zum Einsatz, dieser blieb knapp eine Woche im Umlauf. Zum Bild, ÖBB 1293 059 durchfährt mit dem DGS 52476 (Brandenburg - Wismar), den Bahnhof Dorf Mecklenburg und wird in ca. 5 Minuten den Seehafen von Wismar erreichen.

Datum: 16.06.2020 Ort: Dorf Mecklenburg Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 193 (Siemens Vectron) / AT-1293 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS M50, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.06.2020 18:57:21, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 721 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 03.04.21, 21:21

Dieser abendliche Blick auf Dorf Mecklenburg steht auch noch auf meiner Liste! Mit dieser fotogenen Bespannung ein schönes Einstandsbild! Ich freue mich auf mehr! *

geschrieben von: Amberger97
Datum: 04.04.21, 06:30

Schön sommerlich. Das Einbeziehen der Traktorspur ist ich gut gelungen.*

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 04.04.21, 10:49

Oha...einen ÖBB-Vectron sieht man vor dem Wismar-Schrott auch nicht täglich. Willkommen in der Galerie!

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 04.04.21, 17:40

Meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Einstand! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 06.04.21, 15:37

Moin und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Richtig schönes Juni-Bild mit den Furchen in der leicht hügeligen, grünen Agrarlandschaft und der klaren, tiefstehenden Sonne an einem Motiv für die langen Wochen das Jahres. Ein ÖBB-Vectron ist da untypisch, aber fotogen und interessant. Generell wäre es interessant, mehr Bilder von den elektrifizierten Strecken im Nordosten zu sehen.
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.