DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_185886-e3bef2243.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Tunnel Weilburg
   
geschrieben von Philosoph am: 02.04.21, 12:19
Aufrufe: 857

Der Ortsblick Weilburg ist auch in der Galerie bereits durch viele tolle Bilder dokumentiert. Daher versucht ich einmal eine neue Perspektive zu finden, idealerweise um neben der Kirche auch das im Jahr 2025 zur Ablösung anstehende Einfahrsignal im Bild zu integrieren. Tatsächlich findet sich auf dem gemauertem Podest des ehemaligen ESig des Abzweig Gensberg ein idealer Fotostandpunkt, um das Motiv wie gewünscht umzusetzen. 648 707 hat den Bahnhof Weilburg vor kurzem verlassen und passiert soeben den 298 m langen Weilburg Tunnel.

Datum: 23.02.2021 Ort: Weilburg Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 23.02.2021 16:45:48, Bildgröße: 1024 x 845 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 02.04.21, 21:51

Hallo Carsten,

das Hochformat macht sich bei diesem Klassiker richtig gut *. Vor vielen Jahren war ich mal dort, entschied mich aber für Querformatbilder, bei denen oben leider ein schöner Abschluss fehlt.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.04.21, 22:40

Der Kirchturm sieht auf den ersten Blick wie ein Burgturm aus. Klasse Bild!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.04.21, 00:16

@Johannes Poets: Oder wie eine leere Klorolle.

Das herrliche Motiv mit dem Kanonenbahn-Tunnel bekommt gerne

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Andreas T
Datum: 03.04.21, 18:16

Herrlich* Ich habe schon mehrfach überlegt, wie man das Bild hinbekommen könnte, bin aber bislang immer an der Höhe des gemauerten Bahndamms gescheitert ...

geschrieben von: Philosoph
Datum: 04.04.21, 11:47

Hallo Andreas,

im Sommer ist das Podest aufgrund des Bewuchses vermutlich kaum zu erkennen. Raufklettern geht ganz gut, runter ist schwieriger, wie ich dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen kann :-)!

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.04.21, 09:36

Tolles Motiv super eingefangen - *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.