DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_185536-37ee80b79.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Auf den ersten Kilometern im Planeinsatz
   
geschrieben von Sören am: 27.03.21, 17:33
Aufrufe: 804

147 016 hatte am 3. April 2017 ihren ersten Planeinsatz und kam hierbei zwischen Stuttgart und Bruchsal zum Einsatz. Die Freude war hingegen groß, als sie nur wenige Tage später in einen zuvor planmäßig der Baureihe 112 zugeordneten Stuttgarter Umlauf eingeschert wurde. Ein Telefonat mit einem langjährigen Freund ließ mich spontan an die Frankenbahn nördlich von Heilbronn aufbrechen. Ein leerer Kameraakku konnte auf Grund der identischen Fotoausrüstung kompensiert werden - ohne selbigen hätte ich (erstmal) daheim bleiben können. Wir befanden uns von nun an zusammen auf Fototour - es sei bemerkt, dass ich mich auf Grund mangelnder Ortskenntnis führen ließ. Bei ihrer nächsten Runde begegnete 147 016 nunmehr mit RB 19169 einer "doppelten" Canon EOS 700D im frühlingshaften Herbolzheim an der Jagst. Dass die Einsätze mit 147 und n-Wagen dann für eine Zeit lang planmäßig sein sollten, war an jenem Tag noch nicht abzusehen. Dennoch war es einmalig, mussten alle Maschinen doch innerhalb der darauffolgenden Wochen ihre seitlichen Planen abgeben.

Datum: 09.04.2017 Ort: Herbolzheim jagst Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.04.2017 12:36:12, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 27.03.21, 20:02

Sehr schönes Frühlingsmotiv mit recht exklusiver Garnitur! *

VG Steffen

geschrieben von: Nils
Datum: 27.03.21, 20:50

Ich fand diese Garnituren aus 147 und n-Wagen einfach nur genial! Hier hast du auch noch eine passende Stelle für ein rundum gelungenes Bild gefunden. *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 31.03.21, 21:23

Hallo Sören,

Bilder wie dieses hatten mich zum Ende der DB-Zeit motiviert, noch einige Touren in die Region zu unternehmen. Es hat sich absolut gelohnt. Nun kann ich auch im der DSO-Galerie den verdienten * für das Herbolzheim-Motiv vergeben.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Sören
Datum: 02.04.21, 22:48

Hallo zusammen,

danke euch! Die Kombination war wirklich immer sehr schön anzusehen und ich kann mich selbst heute noch nicht daran satt sehen.
Schade, dass das schon historisch ist - aber schön, dass es überhaupt planmäßig wurde.

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.