DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Taunusbahn S-Kurve im Abendlicht
   
geschrieben von Walter Brück am: 16.03.21, 16:50
Aufrufe: 1218

Am 17.04.2017 begegnete mir ein TSB VT 2E nach Brandoberndorf in der S-Kurve bei Naunstadt in schönem Licht bei tief stehender Abendsonne und interessantem Wolkenhimmel, vor dem sich der einzeln stehende Telegrafenmast mit seinen Isolatoren besonders gut in Szene setzt.


Zuletzt bearbeitet am 17.03.21, 16:17

Datum: 17.04.2017 Ort: Naunstadt Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 17.04.2017 19:36:25, Brennweite: 100 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 17.03.21, 09:23

Klasse, die Kurve und der einzelnen Telegrafenmast kommen wirklich gut! *

Der spannende Himmel ist der Bonuspunkt.

Beste Grüße

Carsten


geschrieben von: railpixel
Datum: 17.03.21, 10:44

Tolle Stimmung und gut eingefangen in der Kurve! Der Telegrafenmast gibt der Szene den letzten Schliff. Ich hätte aber die Tiefen nicht ganz so stark aufgehellt und das Bild auch insgesamt ein klein wenig dunkler gezeigt, um die Stimmung der Tagesrandlage zu unterstreichen. Vielleicht machst du mal einen Alternativvorschlag für den Bildaustausch?

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.03.21, 10:59

Super gesehen und prima umgesetzt Walter.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 17.03.21, 11:05

Großartiges Stimmungsbild. Ich würde mich "railpixel" anschließen: etwas dunkler ginge auch - aber trotzdem *-würdig.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 17.03.21, 15:16

Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für Euer Lob. Neugierig geworden habe ich das Bild mittlerweile etwas dunkler gestaltet, ich hatte mich ursprünglich nicht so recht getraut, und es gefällt mir so tatsächlich noch etwas besser, was aber letztendlich Geschmacksache ist. Etwas weniger dunkel als dritte Variante wäre sicherlich auch gegangen. Hier zum Vergleich der Link zur neuen, dunkleren Version.

[www.Public.Schmalspuralbum.de]

Von mir aus würde ich das Bild gerne direkt in der Galerie austauschen. Ich weiß aber leider nicht wie das geht, ohne die bisherigen Klicks und Kommentare zu verlieren.

Viele Grüße
Walter

geschrieben von: hbmn158
Datum: 17.03.21, 16:09

Hallo Walter, unter "diesen Beitrag bearbeiten" kannst Du die neue Version hochladen. Es geht nichts verloren.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 17.03.21, 16:19

Hallo Frits, habe ich soeben gemacht. Vielen Dank für den Hinweis. LG Walter

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.03.21, 17:29

So ein tolles Licht hat man nicht alle Tage, und wenn, dann steht man meist nicht mit der Kamera an der Strecke. Schön, dass Du da warst!*

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 18.03.21, 07:11

Hier hatte mich tatsächlich zuerst die Helligkeit des Tw und des Blühblumenbusches gestört, jetzt muss ich aber auch *en!

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 19.03.21, 17:53

Verdammt geiler Schuss!!!!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.