DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_184557-ac9012b72.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sondern
   
geschrieben von Philosoph am: 14.03.21, 13:13
Aufrufe: 825

Im Zuge des Baus der Biggetalsperre musste die Strecke von Olpe nach Finnentrop in weiten Teilen mit aufwendigen Kunstbauten neu trassiert werden. Auch der 1.037 m lange Erbscheid-Tunnel bei Sondern wurde im Zuge dieser Bauarbeiten neu angelegt. Anscheinend wollte man sich damals auch eine mögliche Elektrifizierung der Strecke offen halten. Heute sind hier mangels entsprechender Infrastruktur nicht einmal Sonderzüge möglich. So muss sich der geneigte Fotograf mit den stündlich verkehrenden LINT der HLB zufrieden geben, um diese durchaus reizvolle Strecke in Szene zu setzen. Am 12.02.2021 wurde mit dem südlichen Tunnelportal des Erbscheit-Tunnels ein weiteres Motiv der Strecke von der To-Do-Liste gestrichen.

Ein Windrad oberhalb des Tunnels wurde digital versetzt.

Datum: 16.02.2021 Ort: Sondern Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 12.02.2021 13:42:04, Bildgröße: 1024 x 584 Pixel


geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 14.03.21, 21:54

Hallo!
Der Himmel kommt mir ungewöhnlich dunkel vor. Bald so, als stünde man irgendwo hoch oben in den Bergen. War der wirklich so finster?
Viele Grüße
Christian

geschrieben von: Philosoph
Datum: 15.03.21, 07:18

Guten Morgen Christian,

für einen Kölner war ich hoch oben in den Bergen :-)!

Im Ernst, ich habe aufgrund meiner bei Schnee + Sonne empfindlichen Augen den ganzen Tag einen Sonnenbrille mit Sehstärke getragen. Von daher kann ich deine Frage gar nicht beantworten, kann deine Bedenken aber nachvollziehen. In der Bearbeitung habe ich am Himmel aber nichts verändert.

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.