DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
AS 1448 im Streiflicht ...
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 06.03.21, 14:08
Aufrufe: 1035

... des 05.03.2021. Der morgendliche Blick auf die Wetter App meines Smartphones hatte ultimativen Charakter: Entweder heute noch an die Marschbahn, oder zumindest die nächsten acht Tage überhaupt nicht - nur Regen und teilweise sogar Schnee wurden prognostiziert. Es folgte ein etwas verspäteter Aufbruch, der dann aber doch noch durch einige Fotos bei gutem Licht belohnt wurde. Der Tag wurde auf dem Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog beendet, wobei dieses Foto des vorletzten Sylt Shuttles nach Niebüll gelang.

Datum: 05.03.2021 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 05.03.2021 17:33:59, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 900 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.03.21, 11:48

Einen so leeren Shuttle habe ich noch nie gesehen. Schöne Sonnenreflexion!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.03.21, 15:48

Leerer Shuttle aber wunderschönes Licht - *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 08.03.21, 23:13

Hallo Jan,
wahrlich eine nicht alltägliche Bildaufteilung.
Dein Foto lässt mich in Gedanken dort herumschleichen und meinen Kompromiss zwischen Sonnen-Winkel,
leerem Himmel und Vordergrundgestaltung suchen...
Wo sind die Schafe, wenn man sie braucht?
Grüße
Dirk

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.21, 23:14

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 08.03.21, 23:32

Ein wunderschönes Farbenspiel, da kommt Sehnsucht nach dem Norden auf. Wird mal wieder Zeit. Erst einmal ein Stern

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.