DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_183780-8cc2a2bc8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Winter im Wattenmeer
   
geschrieben von Bw Husum am: 04.03.21, 21:18 sternstern Top 3 der Woche vom 14.03.21
Aufrufe: 1532

Es ist kalt und windig. Der nächste Schneeschauer, von Westen kommend, hat den Fotografen bereits erreicht. Schon länger beobachtet er den gelben Punkt in der Ferne, der langsam immer näher kommt. Es ist die Arbeitslok des Landesbetriebs für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz (LKN) auf dem Heimweg von der Hallig Nordstrandischmoor zum Festland. Für den heutigen Tag ist draußen nichts mehr zu tun, es bleiben Wartungs- und Pflegearbeiten in der warmen Halle.

Datum: 18.02.2021 Ort: Lüttmoorsiel Land: Schleswig-Holstein
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: LKN
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.02.2021 13:47:59, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 727 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.03.21, 19:10

Was für eine einmalige Strecke! Tolles Bild!*

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 05.03.21, 19:22

Diese Lorenbahnen in der Nordsee habe ich irgendwie ins Herz geschlossen. Wieder einmal eine tolle Umsetzung hier, vor allem durch das wetterbedingt nahezu unsichtbare Ende der Strecke.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.03.21, 21:03

Überaus stimmungsvolle Nordseeszene !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 05.03.21, 22:19

Als "Jung vonne Küst" wärmt mir dieses Foto das Herz...
*
Dirk

geschrieben von: LaNgsambahNer
Datum: 06.03.21, 11:27

Warum friere ich nur plötzlich so? 😊
Klasse Foto.👍

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.03.21, 17:40

Große Klasse.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 08.03.21, 17:52

Herrliche Stimmung von der frostig-unwirtlichen Küste!

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Vesko
Datum: 09.03.21, 21:15

Einsamkeit und Kälte, perfekt in Szene gesetzt! *

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 12.03.21, 12:45

Danke für die vielen positiven Kommentare. Und: es war wirklich kalt an dem Tag!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: jamobatv
Datum: 16.03.21, 08:50

Ich dachte erst Hindenburgdamm, aber dafür ist es dann doch eine Nummer zu klein ;-)

Schönes Foto!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.