DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Durch das weiße Wunderland
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 11.01.21, 19:36
Aufrufe: 2686

Eine Welt aus Eis und Schnee ist der Berninapass im Winter. Wenn es aber so wie an diesem Tag im Februar 2015 sonnig und nur mäßig kalt ist, dann ist eine Fahrt über die Strecke oder auch eine Wanderung entlang der Passstraße mit Blick auf zahlreiche Fotopunkte ein Vergnügen. In den Schleifen unterhalb des Passes überquert dieser Regio von St. Moritz nach Tirano gerade die obere Berninabachbrücke. Noch ein paar Höhenmeter fehlen, dann sind der Lago Bianco und der Bahnhof Ospizio Bernina erreicht.

Datum: 13.02.2015 Ort: Bernina Lagalp Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-ABe 8/12 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.01.21, 11:48

Hi Gunar,

das Bild knallt mit dem leuchtend hellen Schnee und dem tief blauen Himmel ja mal so richtig. Auf den ersten Blick beinahe unnatürlich, aber wenn man es mit anderen Winter-Fotos vom Berninapass vergleicht, sieht es da wohl in der kalten Jahreszeit einfach so aus... In jedem Fall sehr beeindruckend und mit plastischem Einfallswinkel der Sonne festgehalten! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.01.21, 12:51

Hallo Gunnar,
du hast das Standardmotiv der Wildwestbrücke am Bernina bei bestem Winterlicht gut umgesetzt. Leider habe ich mich nie zu Winterzeiten hier herum getrieben. Schnee hatte ich zwar einmal, das war allerdings Anfang Oktober und mit Sommerreifen kein wirklicher Spaß😄.
Fehlt lediglich noch der ⭐.
Ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.