DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175791-37ca5fe7c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
BIEBERLIES Jubiläum
   
geschrieben von Walter Brück am: 06.10.20, 13:15
Aufrufe: 1325

Der Märkische Museums-Eisenbahn e.V. feierte am 19.05.2013 den 90. Geburtstag der Dampflok GB 60 "BIEBERLIES", wozu die Lok festlich geschmückt wurde. Nun hat die Sauerländer Kleinbahn mit ihrer relativ kurzen Strecke ja nicht übermäßig viele Fotopunkte, bietet dafür aber am Bahnübergang kurz vor Hüinghausen ein besonders attraktives Motiv, zumal dort ab und an "rein zufällig" irgendwelche Oldtimer-Autos halten, die schön mit ins Bild genommen werden können. Besonders gefallen hatte mir damals der alte Lloyd "Leukoplastbomber", der in seiner dezent nostalgischen Farbgebung mit den Insassen genau das richtige Beiwerk darstellt.


Datum: 19.05.2013 Ort: Herscheid-Hüinghausen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: MME
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.05.2013 15:07:24, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 07.10.20, 10:37

Schön, das dieses klassische Motiv der MME es in die Galerie geschafft hat! Und das trotz der Industriegebäude im Tal...
*!

geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 08.10.20, 09:18

Eine wirklich gelungene Aufnahme. Sehr schön mit dem alten Auto!

Gruß
Frederik

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.10.20, 12:46

Nettes Motiv !! Der Pkw ist schon der große unter den Lloyds, der Alexander. mit 600 ccm. Es gab in dieser Familie noch Exemplare mit spartanischerer Ausstattung und weniger Hubraum, die der Volksmund gerne Leukoplatsbomber nannte.

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.