DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Retro-Wochenende am Balaton (2)
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 18.08.20, 09:50
Aufrufe: 1206

Der schönste Zug bei den diesjährigen Retro-Wochenenden am Balaton war für mich der
aus den grün lackierten Reisezugwagen. Passend dazu hatte man auch eine Altbau-M41
in den Originalzustand versetzt. Am Samstag war diese Garnitur als Personenzugpaar
zwischen Tapoloca und Székesfehérvár unterwegs. Auf der Rückfahrt nach Tapoca wurde
M41 2103 mit dem Personenzug 19748 zusammen mit zahlreichen Fotografen an bekannter
Stelle in Ábrahámhegy erwartet.

Zuletzt bearbeitet am 18.08.20, 19:48

Datum: 01.08.2020 Ort: Ábrahámhegy Land: Europa: Ungarn
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HU-418 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 01.08.2020 18:45:50, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 836 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 21.08.20, 11:15

Sehr edel die M41 im klassischen roten Outfit! Dazu das herrliche Licht. *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 21.08.20, 11:34

Hallo Hans-Jürgen,
es scheint sich ja schon sich um eine besondere Fuhre zu handeln. Zumindest der Radschieber staunt überrascht. Was soll bleibt ihm auch anderes übrig, muss er auf der Bergkuppe auf seine Frau warten. Nett anzusehen ist auch der strahlend weiße Reihenfriedhof. Was nicht so gefällt sind die vielen sich sonnenden Gesichter. Aber damit muss man bei solchen Sonderfahrten oftmals als Fotograf leben. Insgesamt ein nettes Foto.
Ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.