DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170809-5b05da5ae.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Auf der Nord-Süd-Strecke
   
geschrieben von Johannes Poets am: 11.06.20, 01:00
Aufrufe: 1895

Einen weiten Weg hatte der Gläserne Zug am 11. Juni 1983 zu bewältigen. Als D 17277 war der als 491 001-4 ins Nummernschema der Deutschen Bundesbahn eingereihte Einzelgänger an jenem Samstag von Hamburg nach München unterwegs und durcheilte dabei auf der Nord-Süd-Strecke auch die Ortschaft Friedland im südlichen Niedersachsen. Die Aufnahme zeigt den Exoten in der olympiablauen Farbgebung mit seinem Einholmstromabnehmer am Fahrdraht.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 200)


Datum: 11.06.1983 Ort: Friedland Land: Niedersachsen
BR: 491 (Gläserner Zug) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.06.20, 12:53

Hallo Johannes,
schon wieder so ein herrlich antikes "Drohnenfoto". Und dann noch vom Gläsernen. Und weil ich dann noch so ein Faible für die altbackenen Farben habe, spende ich gern einen ⭐.
ciao Detlef

geschrieben von: v220christian
Datum: 19.06.20, 21:09

Der Gläserne und dieses herrliche Stellwerk an der NSS - sehr schön eingefangen!

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.