DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nochmal Höchst/Odenwald (Teil 3)
   
geschrieben von v220christian am: 14.03.20, 18:14
Aufrufe: 5254

Nach den beiden zuvor hier gezeigten Bildern der altroten 212 160 mit der Übergabe Höchst-Sandbach, möchte ich noch zwei weitere Bilder dieses Fototages anbieten.
Wir hatten uns mit Hauptaugenmerk auf die 212 160 bis mittags in Höchst und Umgebung aufgehalten. Da gab es natürlich noch ein paar "Abfallprodukte" :-))
Ein Solches war der RE3853 Frankfurt-Stuttgart, geführt von der Gießener 216 130, welcher gegen 9:35 Uhr in Höchst einfuhr. Bemerkenswert zu diesem Zeitpunkt war die Garnitur ohne mintgrünen Farbunfall, die zudem frei von Schmierereien war.
Auf dem Bild vorne befindet sich das Streckengleis nach Sandbach, welches die zuvor gezeigte 212 160 gut 90min vor dieser Aufnahme noch befahren hat.

Standort: wir standen im Verlängerungsbereich vom Bahnsteig. Der nette Fahrdienstleiter ließ uns den ganzen Vormittag im Bahnhofsbereich gewähren :-)

Scan vom Farbnegativ Agfa XRG100
Canon AL1+FD50/1.8



Zuletzt bearbeitet am 14.03.20, 18:18

Datum: 22.04.1996 Ort: Höchst Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: CrystalScan 7200, Bildgröße: 837 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 15.03.20, 18:20

Hi Christian,

genau DIESE Signalgruppe war in den vorherigen Kommentaren gemeint. Bis jetzt war sie mit einem aus Norden einfahrenden Zug noch nicht in der Galerie vertreten. Besser kann man sie wohl kaum umsetzen und mit Lok und Wagenpark hattet ihr auch riesiges Glück. Wunderbares Bild *

Viele Grüße,
Andreas

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 16.03.20, 11:49

Moin Christian,
die Garnitur ist einfach klasse, vor allem weil zur damaligen Zeit ja wirklich so viel beschmiert war.
Das Motiv ist natürlich auch topp gewählt.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Nils
Datum: 16.03.20, 13:33

Absolut sehenswerte Garnitur. Dazu Formsignale und das schöne Licht! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.