DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_159020-c7e5aee45.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Trostpreis
   
geschrieben von Andreas Burow am: 17.10.19, 19:14
Aufrufe: 1641

Es gibt Motive, die wollen einem einfach nicht gelingen, auch wenn man es oft versucht. So fuhr an einem schönen Oktobertag der Interregio „Rennsteig“ – leider nicht zum ersten Mal – vor der netten Kulisse von Münnerstadt unter einer dunklen Fotowolke an einem überaus enttäuschten Fotografen vorbei. Um nicht ganz leer auszugehen, wartete ich aber noch auf den eine Stunde später verkehrenden RE 20693, gebildet aus 614 010 und 009, der die Fotokurve pünktlich und – man glaubt es kaum – bei wolkenlosem Himmel und schönstem Sonnenschein passierte.


Scan vom KB-Dia, Fuji Sensia 100

Datum: 20.10.1999 Ort: Münnerstadt Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 814 x 1280 Pixel


geschrieben von: Timo Adolphy
Datum: 18.10.19, 16:25

Damals nur aus purer Verzweiflung abgedrückt, heute würde man genau für diesen Triebwagen dort wieder hin. Top!

geschrieben von: BGD
Datum: 18.10.19, 16:37

Definitiv, das Warten hat sich gelohnt! *

Grüße
björn

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 18.10.19, 16:39

Wunderschön!

geschrieben von: CC6507
Datum: 18.10.19, 17:27

Ja, das sind die traumatischen Erlebnisse des Eisenbahnfotografen.. ;-)...Aber die Erfahrung zeigt, dass die Trostpreise meist im Wert steigen und manchmal den Wert des ursprünglichen Hauptgewinns sogar irgendwann übertreffen.

geschrieben von: 797 505
Datum: 18.10.19, 17:48

Ja sauber!
Und dazu noch mit den Zuckerrüben. Der 614er macht sich so sauber - aus heutiger Sicht - einfach klasse!
* und Grüße
jost

geschrieben von: Sören
Datum: 18.10.19, 18:08

Hallo Andreas,

ein sehr schönes historisches Bild. Die Zuckerrüben machen sich sehr gut im Motiv. Das gibt einen Stern! *

Grüße
Sören

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 18.10.19, 18:41

Astrein, die Rüben sind ein Clou, aber auch ohne wäre es ein perfektes Bild!
Gut, dass du die Stunde geopfert hast!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Nils
Datum: 18.10.19, 19:58

Dieser frisch türkisblaue und saubere 614, damals nur Abfallprodukt. Heute kann man den Ärger über die Wolke beim IR nur teilweise verstehen. Dieser 614 ist eben nicht weniger interessant! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.10.19, 11:43

Zugegeben, verglichen mit der Pop-Farbgebung empfand ich die neuen Produktfarben bei den bekanntebn Riebwagen einfach nur grässlich, aber wenn man solche Bilder sieht, relativiert sich vieles! Ein wunderschöner Herbstschuss!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas T
Datum: 20.10.19, 15:45

Weit mehr als ein Trostpreis - Super!*

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 22.10.19, 16:40

Zunächst einmal vielen Dank für Eure vielen positiven Kommentare! Bei der schönen Fotostelle und mit Aussicht auf Sonne musste ich den 614 natürlich abwarten ;-) Das war schon mehr als ein Trostpreis :-)

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 01.11.19, 20:51

Erstklassiges Motiv und der mintgrüne 614 ist natürlich der Knaller!

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.