DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ospizio Bernina
   
geschrieben von Philosoph am: 10.10.19, 07:55
Aufrufe: 1258

Die Landschaft auf dem Berninapass rund um den Bahnhof Ospizio Bernina ist absolut spektakulär. Es gibt leider nicht so viel Züge, um alle Motive mit einem Besuch umsetzen zu können. Pflichtprogramm war natürlich eine Aufnahme des Bahnhofs Ospizio Bernina mit dem Lago Bianco im Vordergrund. Die beiden Triebwagen ABe 4/4 III 55 oder ABe 4/4 III 56 (???) erreichen mit ihrem Bernina Express in Kürze Ospizio Bernina.

Datum: 12.09.2019 Ort: Ospizio Bernina Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB (?)
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 13.09.2019 15:52:19, Bildgröße: 600 x 1434 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 16.10.19, 19:17

Spektakulär ist die Landschaft dort oben auf jeden Fall. Dein Bild zeigt aber auch sehr gut die "andere Seite" des Berninapasses, nämlich diejenige als Verkehrsachse mit Bahn, Fernverkehrsstraße und Stromtrasse. Sehr interessant!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.12.23, 12:38

Gude Carsten,
diese deine Aufnahme habe ich leider erst heute entdeckt. Diese Perspektive auf Ospizio Bernina fehlt noch in meinem Archiv. Vielleicht packe ich das ja noch einmal in diesem Leben. Bisher hab ich das gefühlte zehnmal verpasst. Schade, dass ich keinen Stern mehr zur T3W vergeben kann. Dass das Foto damals mit Null ausgelaufen ist wundert mich schon.
Ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.