DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Nur unter der Woche
   
geschrieben von Andreas Burow am: 07.09.19, 15:30
Aufrufe: 841

Fotos von Nebenbahnen, die nur noch im Güterverkehr bedient werden, sind ziemlich rar. Die Güterzüge fahren eben meistens nur unter der Woche, wenn die meisten von uns leider arbeiten müssen. Im Fall der Gründchenbahn, die einstmals von Niederaula nach Alsfeld führte, haben wir es Yannick zu verdanken, dass der dortige Betrieb sehr umfangreich und mit tollen Fotos in der Galerie vertreten ist. Als historische Ergänzung habe ich einmal ein Motiv herausgesucht, das bei einem meiner seltenen Besuche an der Strecke in Breitenbach entstanden ist. Anlass dazu war übrigens ein DREHSCHEIBE-Treffen in einer altbekannten Location in Nordhessen ;-)

Als ich am späten Freitag-Vormittag am Holzhof Breitenbach eintraf, war 295 065 gerade dabei, ihren Zug für die Rückfahrt nach Bad Hersfeld zusammen zu stellen. Eigentlich hatte ich ja mit einer 294 gerechnet. Natürlich ließ ich mich nicht zweimal bitten, die Lok beim Rangieren ausgiebig auf den Film zu bannen. Danach begab ich mich fix an die Strecke, um den Güterzug nochmal in ganzer Länge aufnehmen zu können, was dank der Infos des Rangierers zur Fahrzeit auch sehr gut gelang.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 17.10.2003 Ort: Breitenbach am Herzberg Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 811 x 1280 Pixel



geschrieben von: Andreas T
Datum: 09.09.19, 08:08

Schöne Farben und ein wunderbar gemischter Güterzug.

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.