DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_156916-e164e23ad.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der letzte Rest OHE Verkehr
   
geschrieben von Heidebahnfan am: 29.08.19, 10:58
Aufrufe: 1328

Im Jahr 2015 setzte die OHE noch eigene Loks auf ihrem Streckennetz in der Lüneburger Heide ein, auch wenn ein Großteil der bekannten Leistungen bereits seit gut 2 Jahren an DB Cargo gegangen ist. Eine Aufgabe, die der OHE verblieben war, war der Abstellerverkehr. Viele Bahnhöfe entlang der OHE sind mit diversen privaten Güterwagen zugestellt, meistens Kessel-, Containertrag- oder Schiebewandwagen. Je nach Bedarf wurden dann einzelne Wagen durch die OHE wieder raus gesucht und nach Celle überführt. Am 29. August 2015 war die OHE Lok 150002 mit dieser Aufgabe betraut. An diesem Tag galt es in verschiedenen Bahnhöfen einige Wagen abzuholen. Die Aufnahme zeigt die Lok beim rangieren im Bahnhof Poitzen, an der Strecke Beckedorf - Munster(Örtze). In dem schicken Empfangsgebäude in Fachwerkbauweise befindet sich noch heute eine gemütliche Gaststätte. Mittlerweile werden diese Verkehre durch die hvle erbracht.

Zuletzt bearbeitet am 25.11.19, 19:02

Datum: 29.08.2015 Ort: Poitzen Land: Niedersachsen
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 29.08.2015 14:35:38, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 01.09.19, 16:56

Klasse! Das Empfangsgebäude, dazu die Wölkchen und die rote Lok, das passt! *

geschrieben von: delta_t
Datum: 02.09.19, 22:08

Sehr schön kommt die Heidestimmung rüber: „Auf der Lüneburger Heide, In dem wunderschönen Land, Ging ich auf und ging ich unter,
Allerlei am Weg ich fand.“ (Text: Hermann Löns, 1911).

Stern & Grüße
Gunnar

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.