DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Corporate Design
   
geschrieben von Andreas Burow am: 28.03.19, 17:29
Aufrufe: 1150

Die Weinberge von Besigheim sind schon vielfach in der Galerie vertreten, diese Perspektive allerdings noch nicht. Wir beobachten 147 004 mit ihrer RB 19967, die gleich am Bahnsteig des Bahnhofs Besigheim anhalten wird. Die moderne Baureihe 147 vor n-Wagen-Garnituren gibt es bekanntlich nur auf dem südlichen Abschnitt der Frankenbahn zu sehen. Diese Züge waren für mich ein persönliches Highlight des Jahres 2018 und ich hoffe, sie auch 2019 nochmal vor die Kamera zu bekommen. Das Ende der lokbespannten DB-Züge auf der Frankenbahn ist ja leider absehbar.

In Besigheim kommt es regelmäßig zum Zusammentreffen mit modernem Fahrzeugmaterial von DB Regio Bus. Der neue MAN im verkehrsroten Unternehmens-Design hat kurz zuvor seine Fahrgäste am Bahnhof abgesetzt und hat nun eine kurze Pause. Im Grunde genommen ist er eine Art Urenkel des Bahnbusses aus seligen Bundesbahnzeiten. Fast alles so wie früher, könnte man sagen. Die Chance, beide Verkehrsmittel gemeinsam auf ein Bild zu bekommen, wollte ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 18.04.2018 Ort: Besigheim Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 769 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 29.03.19, 08:01

Schön, eine 147 auf Dia zu sehen! Die Kombination 147 + n-Wagen gefällt mir und der verkehrsrote Bus ist auch ein schöner Bildbestandteil!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 31.03.19, 19:22

Verkehrsrot mal zwei - die meisten hätte der Bus wohl gestört, aber so ergibt es ein schönes Bild.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.