DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_146576-39e4e4c64.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"MegaKombi"-KLV auf der Linha da Beira Alta II
   
geschrieben von Jan-Felix Tillmann am: 08.01.19, 20:39
Aufrufe: 1755

Seit Jahren verkehrt bereits zwei mal die Woche der "MegaKombi"-KLV zwischen Alfarelos (PT) und Constantí (ES). Die von der DB-Cargo-Tochter Transfesa betriebene Leistung benötigt für diese Strecke quer über die iberische Halbinsel ca. 34 Stunden und ist im wesentlichen für die Logistiktochter der Möbelhauskette IKEA unterwegs. Hier mit dem noch das alte CP Carga Logo tragendem Eurosprinter 4725 unweit des Startbahnhofes als 42807 Alfarelos - Vilar Formoso (+8) bei Luso. Da zum Aufnahmezeitpunkt das Tal noch weitestgehend im Schatten lag, wurde die Aufnahme aus drei Bildern zusammengesetzt (Zug, Hochspannungsgerüst und die umgebende Landschaft). Ferner wurde der Zug um einige Wagen verkürzt und die Lok von umfangreichen Verunstaltungen befreit.

Zuletzt bearbeitet am 13.01.19, 16:53

Datum: 22.12.2018 Ort: Luso Land: Europa: Portugal
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / PT-4700 Fahrzeugeinsteller: Medway
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 22.12.2018 12:05:47, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: bsbw
Datum: 11.01.19, 23:21

Ich würde gern mal das Original sehen wollen. Irgendwie stehe ich doch mehr auf Dokumentation als Manipulation (ein wenig mag immer gehen...)

geschrieben von: 797 505
Datum: 13.01.19, 09:08

Tolle Aufnahme, danke, dass Du die Manipulation ehrlich beschrieben hast!

* und Grüße
jost


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.19, 17:24

geschrieben von: 294-762
Datum: 14.01.19, 19:44

Das Motiv ist toll, aber ich bin der Meinung für Traumwelten ist die Galerie nicht da sondern für Anregung für andere Fotografen.

Grüße Schumi

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.