DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_145529-86227180a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nebel in der Ferne
   
geschrieben von Steffen O. am: 30.11.18, 00:11
Aufrufe: 1638

Während sich den ganzen Tag über vereinzelt Nebelschwaden hielten, klarte es im Werratal dann mittags allmählich auf und die Sonne sorgte für einen lauen Novembernachmittag. Am Breitunger See waren jene Nebelschwaden an den Erhebungen in der Ferne noch zu erkennen, als ein Regioshuttle durch den Sucher huschte.

Datum: 17.11.2018 Ort: Breitungen Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Datum/Uhrzeit: 17.11.2018 15:05:57, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 320, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 824 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.12.18, 01:44

Ziemliches "Notschlacht-Motiv". Mit einigem Ausschnitt ließe sich m. E. noch etwas retten.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: hbmn158
Datum: 03.12.18, 08:39

Och, ich weiß nicht, das ist doch mehr als nur notgeschlachtet ... das Bild lebt von den beiden großen Flächen oben (eintöniger Himmel und und unten eintöniger Schatten) und dem bunten und abwechslungsreichen Mittelteil. Man könnte jetzt noch ein bißchen am Format feilen, vielleicht etwas flacher oder sogar ein Panorama, aber warum? Für mich ist das sehr durchdacht.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: joergfg
Datum: 03.12.18, 22:59

Die Staffelung im Bildaufbau gefällt mir sehr gut.⭐︎
Grüße,
Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.18, 23:00

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.