DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_142197-5859303df.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Blick über die Hauptbahn
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 03.08.18, 23:25
Aufrufe: 1445

An diesem Tag führte mich eine Dienstreise über Demmin. Die Elektrifizierungsarbeiten an der Strecke Stralsund – Neustrelitz (KBS 205) hatten bereits begonnen und der erste Blick über die Hauptbahn auf das ehemalige Empfangsgebäude des Kleinbahnhofes Demmin war teilweise durch Baumaterialien verstellt, als sich bereits Zugverkehr ankündigte. Also, noch schnell ein paar vorsichtige Schritte in Richtung Bahndamm gewagt und abgewartet. Es näherte sich 346 727-1 mit einer Reihe offener Güterwagen; meiner Erinnerung nach zog die V60 ihre Last aus dem Bahnhof heraus. Die von mir notierte Uhrzeit war 8:40 Uhr.

Manipulation: Eine zwischen Baum und Führerstand aufragende Pilzlampe und die daneben sichtbaren Teile eines Signalflügels wurden digital entfernt.

Scan vom Fuji KB-Dia

Datum: 08.09.1993 Ort: Demmin Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 831 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 08.08.18, 09:22

Ich frage mich wieder einmal, was diese (solide) Fotodokumentation galeriewürdig macht, auch wenn das Bild von 1993 ist und einige damals noch weitgehend übliche "Reichsbahnaccessoirs" zeigt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.