DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kochertalblick
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 28.04.18, 19:16
Aufrufe: 4017

Zum Streckennetz der Westfrankenbahn gehört neben den bekannten Strecken im Main- und Taubertal auch die Verbindung von Crailsheim nach Heilbronn. Zwar wird hier meist unter Fahrdraht gefahren, zwischen Schwäbisch Hall-Hessental und Öhringen geht es aber eine nicht-elektrifizierte und zweigleisige Hauptbahn entlang. Praktischerweise finden sich in diesem Abschnitt auch einige schöne Fotostellen, so wie dieser Blick über die Hochflächen oberhalb des Kochertals bei Gailenkirchen. Die Ortschaften im Hintergrund gehören bereits zu Schwäbisch Hall, dessen historisches Zentrum sich unten im Tal versteckt. Von dort ist auch der einzelne 628 heraufgeklettert und über eine kleine Anhöhe fährt er nun weiter nach Waldenburg.

Datum: 27.04.2018 Ort: Gailenkirchen Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 29.04.18, 21:25

Ein sehr feiner Landschaftsblick, der 628er passt perfekt! *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.04.18, 22:17

Äußerst "lieblich".

War wohl ein Fehler, dass ich bisher noch nie auf dieser Seite von Schwäbisch Hall war!

* und Grüße
jost

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 30.04.18, 22:16

Schöner Blick in die frühlingshafte Landschaft. Vorne die idyllische Wiese, hinten der Weitblick bis Schwäbisch Hall, gefällt sehr.
VG
Lennart

geschrieben von: CC6507
Datum: 01.05.18, 11:19

Klasse! Das sind die Orte, wo man normalerweise nicht zum knippsen hinfährt. Aber es lohnt!

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 01.05.18, 14:31

Hallo Gunar,
Ein schönes Landschaftspanorama! Auch der Museumsbahnhof Wackershofen am Ende der Kurve ist hübsch und durchaus fotogen. Und man beachte die Länge der Schuppen, die hinter dem / oberhalb des Triebwagens zu sehen sind!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.