DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
An der Mauer, auf der Lauer...
   
geschrieben von Olli Sydow am: 10.04.18, 20:19
Aufrufe: 1480

...sitzt´n Fotograf.

Aus dieser Zeile wurde später ein bekanntes Kinderlied abgeleitet..;-) Wir befinden uns im April 1989 zur Baumblüte an der alten Stadtmauer von Osterode am Harz, an der KBS 241 Derneburg-Seesen-Herzberg gelegen. Der Personenverkehr war damals fest in der Hand der Hildesheimer Akkus. Am Mittag des 29.04.89 fuhr einer von ihnen durch den gartenbahnähnlichen Abschnitt zwischen den Bahnhöfen Osterode und Osterode Süd in Richtung Herzberg. Im Hintergrund sehen wir einige der Fachwerkhäuser, welche die Altstadt von Osterode prägen. Im Gebäude zur Rechten hinter der Mauer sitzt das Amtsgericht. Der Turm im Hintergrund gehört zur Klosterkirche St. Jacobi.

Scan vom Fuji 100-Kleinbilddia

Zuletzt bearbeitet am 24.04.18, 21:14

Datum: 29.04.1989 Ort: Osterode Land: Niedersachsen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 836 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 13.04.18, 15:05

Tolle Akku-Aufnahme an einem uneingeschränkt schönen Frühlings-Motiv *
Grüße
jost

Die Bearbeitung wäre etwas weniger "rosa" magenta und mit etwas aufgehellten Tiefen sicher noch schneller durch die Auswahl "marschiert".
Als Anregung: [666kb.com] (Weißabgleich mit "Auto-Farbton" in PS und Tiefen aufgehellt)

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 14.04.18, 08:33

Da schließe ich mich gerne an: ein tolles historisches Frühjahrsmotiv! Auch die digitale Aufarbeitung beeindruckt mich mal wieder. Eigentlich kann man nur am 515er erkennen, wie alt das Bild ist *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.