DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_137250-aa0c0cff0.jpg

   
Der Gang in die Vergangenheit
   
geschrieben von Vesko am: 25.02.18, 21:47
Aufrufe: 1572

Reisezugwagen wie in alten Zeiten: Ein Museumszug beim Halt in Crailsheim.

Datum: 12.03.2017 Ort: Crailsheim Land: Baden-Württemberg
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: ??
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/2.8, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 12.03.2017 12:28:50, Brennweite: 135 mm, Bildgröße: 916 x 1274 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 28.02.18, 00:40

Erster Blick, kann nur ein Vesko sein.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.02.18, 01:08

Tolle Bildidee, aber in der Hochkant-Umsetzung könnte es mir besser gefallen.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 28.02.18, 19:37

Klebte da nicht das olle Blatt auf der Scheibe ...

... aber das Bild ist auch so eine wunderbare Erinnerung an Tramper-Ticket-Zeiten.
Gut erinnere ich mich noch an Haptik und Akustik der Abteiltüren. Ganz grausam war das Geschepper gerne bei geöffneten Fenstern. Die Gangtüren waren hingegen durch die stoffigen Dichtungen sehr leise ... ;-)
Nur die Türe zwischen dem ehemaligen "Raucher" und dem "Nichtraucher" ist im Gegensatz zum Türrahmen natürlich auch im Museumswagen nimmer vorhanden.

Toll, was solch eine Aufnahme in einem wieder wachrüttelt!

* dafür.
jost

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.18, 19:38

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.