DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Da wo die Massen stehen - II
   
geschrieben von rene am: 19.02.18, 17:51
Aufrufe: 2082

München Heimeranplatz, Rating Lintorf, Flughafen Berlin-Schönefeld sind nur drei von vielen "Hot-spots" wo man öfters auch größere Mengen Hobbyfotografen trifft.
Im Berliner Dunstkreis gehören die Wuhlheide und Saarmund definitiv auch dazu, steht man hier doch eher selten ganz alleine.
Allerdings steht man in Saarmund meistens nah am Gleis was eigentlich schade ist, verpasst man doch so was es alles noch abseits des Bahnhofes gibt.
Ich gönnte mir am 14. Februar den Gesamtblick als Delta Rail 243 650 mit seinem Güterzug gen NRW vorbei kam.
Ein weiterer Hobbyfotograf hat sich auch noch im Bild reingeschlichen, er steht hinter dem zweiten Masten :-)

Datum: 14.02.2018 Ort: Saarmund Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: Delta Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/11.0, Empfindlichkeit (ISO): 640, Datum/Uhrzeit: 14.02.2018 14:46:42, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 796 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 22.02.18, 11:14

...Und eigentlich weiß keiner, warum ausgerechnet dort immer die Massen stehen. Der Bahnhof selbst ist motivlich irgendwie stinklangweilig, aber die hohe Zugdichte zieht die Leute wie ein Magnet an, vielleicht auch verbunden mit der Möglichkeit, direkt neben den Gleisen zu parken...;-) Schon bemerkenswert, dass dennoch immer wieder ein neuer Blickwinkel gefunden wird, aus welchem der Charakter der flachen Gegend am BAR gut zur Geltung kommt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.