DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_135129-d670350bc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im Rheindelta am Bodensee
   
geschrieben von Detlef Klein am: 31.12.17, 17:45
Aufrufe: 1423

Zwischen der Schweiz und Österreich wurde im Jahre 1892 ein Staatsvertrag zur Regulierung des Rheins geschlossen. Dieser hatte auch eine Einrichtung einer Dienstbahn zum Inhalt. Die Strecke der Rheinregulierungsbahn beträgt heute etwa 25 Kilometer und führt ein gutes Stück auf einem Damm in den Bodensee hinaus. Hier zieht die Bt "St. Gallen" ihren Zug in die Kreuzungsstation.

Datum: 02.08.2017 Ort: Lustenau Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Internationale Rheinregulierungsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Df, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 140, Datum/Uhrzeit: 07.08.2017 09:51:57, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 04.01.18, 08:57

Da bin ich schon x-mal über die Brücke im Hintergrund gefahren, habe aber nie die Zeit gefunden mich um dieses tolle Motiv zu kümmern...
Herzlichen Dank! *

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 07.01.18, 00:18

Ein niedlicher Zug mit Dampflok auf grüner Hochebene unter einem schön gezeichneten Himmel und blaue Berge im Hintergrund - sieht irgendwie exotisch und sehr stimmungsvoll aus! Mein Fazit zu diesem gelungenen Bild: Viele Grüße und ein *,
Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.