DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Keine Herausforderung für 212 113 (1989)
   
geschrieben von Andreas T am: 13.12.17, 22:16
Aufrufe: 1373

Heute kann man auf der früheren Hunsrück-Strecke von Simmern nach Emmelshausen (und weiter nach Boppard) allenfalls noch mit dem Fahrrad befahren. Im Herbst 1989 verkehrte immerhin dort noch regelmäßig der Güterzug von Simmern bis Lingerhahn und zurück. Am 20.09.1989 erwischten mein Kumpel Frank und ich diese Leistung bei Alterkülz an dem dortigen Kirchenmotiv auf der Rückfahrt nach Simmern. Ein einzelner Holzwagen – das war für eine 212 wahrlich keine Herausforderung.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)


Datum: 20.09.1989 Ort: Alterkülz Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: , Modell: 3600FilmScanner, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 18.12.17, 17:29

Kommt mir bekannt vor;)

Eines der besten Motive der leider abgebauten Strecke.

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.