DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_134557-a3274cef5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Blumendorf
   
geschrieben von Der Nebenbahner am: 11.12.17, 20:15
Aufrufe: 1050

Blumendorf - der bisherigen Endpunkt der ehemaligen Elmshorn-Barmstedt Oldesloer Eisenbahn wurde bis Ende 2017 noch einmal pro Woche durch DB Cargo angefahren, von hier aus gab es ein Anschlussgleis zu einem Stahlhandel. 261 067 fuhr die Übergabe am 30. August 2016, nachdem die Leerwagen aus dem Anschluss geholt wurden, umfuhr sie diese im Blumendorfer "Bahnhof". Nach der Bremsprobe ging es dann zurück nach Bad Oldesloe und weiter nach Lübeck Hgbf.
Die Stadt Bad Oldesloe als Eigentümer der restlichen Strecke plant den Abbau dieser zu Gunsten eines Radwegs, daher wurde die Übergabe im letzten Jahr eingestellt.

Zuletzt bearbeitet am 15.12.17, 09:50

Datum: 30.08.2016 Ort: Blumendorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.