DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_133229-1d3c40c3c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Viele neue Motive
   
geschrieben von Der Nebenbahner am: 06.11.17, 21:00
Aufrufe: 1566

Viele neue Motive gab es in diesem Jahr, da die Fehmarn-IC´s erstmals planmäßig mit Südlok unterwegs waren. So konnte man viele Motive umsetzen, die man sonst nur mit Trieb- oder Steuerwagen machen konnte.
Dieses hier ist eines davon, das südliche Evsig von Neustadt(Holst) Gbf, hier wurde 218 321 am 2. September 2017 mit IC 2411 Fehmarn-Burg - Köln aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet am 06.11.17, 21:01

Datum: 02.09.2017 Ort: Neustadt(Holst) Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 883 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 09.11.17, 22:01

Was für ein tolles Motiv von der Vogelfluglinie, sehr gekonnt arrangiert mit dem klassischen BÜ-Viereck und dem Spiegelei! Die Südlok an den Fehmarn-IC ist wirklich eine tolle Sache, die in der Tat eine Vielzahl neuer Motive mit den wenigen 218-Zügen der Strecke ermöglicht. Tatsächlich hatte ich genau diese Stelle auch auf der Agenda, allerdings schaffte ich es bislang erst ein Mal dieses Jahr an die Strecke und dank des Ausfalls der zweiten IC-Runde entstand nur dieses eine IC-Bild: [www.drehscheibe-online.de] .

geschrieben von: Fuzzel
Datum: 10.11.17, 08:59

Sehr dynamisch!

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.11.17, 17:20

Immer wieder beeindruckend, was sich aus der Fehmarn-Strecke doch noch "rausholen" lässt!
Natürlich fein "komponiert", aber auch die Wolken sind so ein echter Glückstreffer.

Schade, dass dort im Winter keine 218-ICs fahren. In der laublosen Jahreszeit ließen sich da bestimmt auch noch einige feine Motive umsetzen.

Grüße und * in den Norden
jsot

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.