DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Blaue Stunde im Formsignalparadies Zeitz
   
geschrieben von Hubertusviadukt am: 02.11.17, 22:19 Top 3 der Woche vom 19.11.17
Aufrufe: 1793

Der Bahnhof Zeitz ist für Formsignalfreunde auch heute noch eine Reise wert. Ich persönlich kann mich immer wieder besonders an der dortigen Ostausfahrt mit dem Ensemble der 5+1 Signale immer wieder begeistern.Sie zeugen von der verlorenen Bedeutung dieses Bahnknotens. Aber auch die Westausfahrt weist viele Formsignale aus, wenn auch nicht so hübsch in einer Reihe aufgestellt.

Bei leichtem Nieselregen kurz nach Sonnenuntergang entstand dieses Bild nach mehreren Sekunden Belichtungszeit.

Auf besonderen Wunsch der Blick auf die Westausfahrt: [abload.de]



Zuletzt bearbeitet am 06.11.17, 19:31

Datum: 29.10.2017 Ort: Zeitz Land: Sachsen-Anhalt
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: --
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.11.17, 23:53

Eine großartige Eisenbahnfotografie !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 06.11.17, 01:21

Eine wunderschöne Stimmungsaufnahme. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 06.11.17, 08:09

Auch für mich ein ganz wunderbares Eisenbahnbild.Da würde ein Zug die schöne Stimmung eher stören. *

Geisterstrecke


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 06.11.17, 11:53

Die Aufnahme bringt die vorabendliche Stimmung gut rüber. Der farbliche Eindruck überzeugt. Stern!


geschrieben von: 797 505
Datum: 06.11.17, 15:47

Klasse eingefangen, dieses Ensemble aus längst vergangenen Tagen! *


geschrieben von: BZAMinden
Datum: 06.11.17, 18:04

Eine wunderbare Stimmung, die in diesem Bild eingefangen ist. Es stimmt: Ein Zug, selbst wenn er stehen würde, würde wohl eher stören. *
Und die Gegenrichtung ist fast genauso hübsch?


geschrieben von: Hubertusviadukt
Datum: 06.11.17, 19:28

Die Westausfahrt: [abload.de].
Die fünf sichtbaren Formsignale sind im Bild verteilt, ein weiteres rechts stehendes Signal ist kaum sinnvoll in das Bild zu integrieren. Ein Fernemldemast stört. Und von den vier Bahnsteigen sind zwei außer Betrieb, von der Unterführung her zugemauert und mit einstürzenden Dächern versehen - nicht wirklich schön.


5-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.17, 19:34


geschrieben von: EC 196
Datum: 10.11.17, 17:01

Das im wahrsten Sinne des Wortes "Formsignalparadies"
schön gesehen und sehr stimmungsvoll umgesetzt! *


Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.