DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

   
Walbrzych 1987
   
geschrieben von HSU am: 23.09.17, 18:14 Top 3 der Woche vom 08.10.17
Aufrufe: 1050

Vor genau 30 Jahren konnte man in Walbrzych noch Plandampf in Form einiger TKt 48 und Ty 2 erleben.
Personenzüge nach Klodzko und einige Güterzüge standen auf dem Plan. Der Laufplan wie immer unübersichtlich - die SOK sehr aktiv und das Wetter recht wechselhaft - dies waren die Rahmenbedingungen für den "Studentensommer 1987". Betrachtet man die "Bildausbeute" von 10 Negativen - so erscheint sie aus heutiger Sicht gering. Für damalige Verhältnisse brauchbar - und heute schöne Erinnerungen, auf denen es viel zu sehen gibt.

Viel Freude beim Anschauen und Grüße von Uwe

Datum: 23.09.1987 Ort: Walbrzych Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / TKt-48 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 820 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.09.17, 20:11

Tolle Aufnahme aus der polnischen Dampflokzeit mit vielen interessanten Details aus jener Zeit !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: 7058
Datum: 25.09.17, 21:41

Plandampf ist hier voll Schnuppe...eindrucksvolles Milieu. Super Aufnahme und Zeitdokument. Nach ein paar Jahren war ich gestern mal wieder in Landsberg an der Warthe und war von der abgenutzten Substanz gefesselt. Solche Ecken wie auf dem Foto kann man auch 2017 noch erblicken. Schön!


geschrieben von: qj7141
Datum: 26.09.17, 01:03

Hammer-Szene *!
Hoffe Du zeigst auch noch die anderen 9!
LG qj


geschrieben von: Nils
Datum: 26.09.17, 07:37

Ich liebe solche Fotos, wo man auf Entdeckungstour gehen kann! *


geschrieben von: Nils
Datum: 26.09.17, 07:52

Ein Blick in Google Streetview verrät im Übrigen, dass sich, abgesehen vom Straßenbelag, dort bis heute noch nicht so viel verändert hat.


geschrieben von: CMH
Datum: 28.09.17, 20:31

Ein Bild, das ich mir gerne anschaue --> Stern!


geschrieben von: 41 1185
Datum: 30.09.17, 15:16

Daumen hoch!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 08.10.17, 10:14

Glückwunsch zur Top 3, tolles Bild


geschrieben von: CC6507
Datum: 08.10.17, 17:23

Ja, das ist richtig gut!!!!


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 09.10.17, 21:27

Ganz stark. Kann man sich immer wieder anschauen.

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

[zurück]

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.