DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Die Drehscheibe
   
geschrieben von NAch am: 22.09.17, 10:52
Aufrufe: 3931

Siebenmal ist in der Drehscheibe-online Galerie die titelgebende Scheibe in der Themenzeile erwähnt.

Bei diesem Stillleben ist es nun wirklich eine Scheibe, offensichtlich nur für einen Wagen gedacht, der an dieser Rampe beladen werden soll. Die übliche Kombination von Kopf- und Seitenrampe ist hier mal anders verwirklicht. Beim Beladen über die Kopframpe musste der Wagen jedoch auf der Scheibe stehen bleiben.
Und die Stromschienen rechts und links - werden die dann abgeschaltet?
Ich weiß es nicht, ich weiß auch nicht genau, wo das war auf der Fahrt nach La Tour de Carol. Aber es ist offensichtlich schon länger her, dass dieser eine Wagen nach der Stilllegung des Güterverkehrs vergessen wurde.

Scan vom KB-Dia


Datum: 08.1978 Ort: La Tour de Carol Land: Europa: Frankreich
BR: Sonstige Schienenfahrzeuge Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 770 x 1252 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 25.09.17, 13:50

Selten so über ein Bild gelacht. Das ist ja eine echt heiße Kiste! Die Details machen es beim genauen Betrachten aus. Dafür einen Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.09.17, 14:41

Ein hochinteressantes, schön umgesetztes Still-Leben !!!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.