DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_127139-c2c14f218.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Laufach - Heigenbrücken, Mai 2017
   
geschrieben von CC6507 am: 28.05.17, 21:12 sternstern Top 3 der Woche vom 11.06.17
Aufrufe: 4862

30 Jahre nach meinem ersten Besuch an der Rampe Laufach-Heigenbrücken nahm ich dort am 24. Mai 2017 wohl zum letzten Mal eine 194 auf. "Fast wie damals", könnte man meinen. Kleine Schönheitsfehler sind lediglich das schon etwas geplünderte F-Häuschen, der mittlerweile stärker bewachsenen Hang und ggf. auch die Tatsache, dass hier nur bestimmte Nürnberger 194 zum Schiebedienst eingeteilt waren.

Ein Dank sei an dieser Stelle noch der Lokführerin ausgesprochen - für die wohl letzte 194er-Schiebeleistung auf der alten Rampe Laufach-Heigenbrücken!

Ein paar sich nahe des Gebüschs tummelnde Hobbyfreunde wurden dezent weggetarnt.

Datum: 24.05.2017 Ort: Laufach Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4U
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: Peter Rappold
Datum: 30.05.17, 10:56

... das war am 25. Mai 2017 :) Und: Schön eingepasst, das Krokodil!

geschrieben von: 797 505
Datum: 30.05.17, 15:18

Goil! *
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es von Dir auch ein sehr feines 194-Solo-Bild anno '87 aus der unteren Aufstellung. Bitte für einen der nächsten Galerievorschläge scannen! ;-)
jost

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.05.17, 22:43

klasse Lz-Aufnahme, fast ein Lok-Portrait. Gefällt mir sehr gut!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 31.05.17, 01:45

Wie zu Friedenszeiten - schön gemacht !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Philosoph
Datum: 31.05.17, 07:40

Eine unscheinbare Stelle wirklich perfekt umgesetzt. Da passt wirklich alles.*


Carsten


geschrieben von: S-Transport
Datum: 31.05.17, 17:54

Sehr schönes Bild!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.17, 23:49

geschrieben von: Marlo
Datum: 31.05.17, 18:05

Hallo

Da haben wir nebeneinander gestanden, die zusätzliche Schiebeleistung war eine klasse Ergänzung des Tagesprogrammes.
Bist Du einer der beiden Hobbykollegen, die zuvor dank zwischenzeitlicher kurzweiliger verbaler Kommentierung durch einen unbekannten Dritten ein leichtes Ohrenproblem hatte ;-) ?

Grüße,

Martin

geschrieben von: CC6507
Datum: 31.05.17, 18:45

Zuerst einmal besten Dank für die freundlichen Rückmeldungen!

Ist ja erfreulich, dass das eine halbe Stunde zuvor gemachte Bild der Schiebeleistung auch den Weg in die Galerie gefunden hat.

Ich bin der, welcher beim 194 Lz in Fotografierrichtung ganz links stand, quasi unterhalb des Offenbacher Hobbykollegen auf der Leiter.

geschrieben von: tram
Datum: 05.05.18, 09:09

Ein schönes Bild das nun Vergangenheit und unwiederholbar ist. Vielen Dank!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.