DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühling zwischen Noch und Schon
   
geschrieben von JLW am: 16.05.17, 18:00
Aufrufe: 1391

Keine Angst, es reicht "schon noch" für einige Kenntnisse der Groß- und Kleinschreibung.

Ein letzter verspätet blühender Apfelbaum und sogar schon gut erhaltene Pusteblumen (das könnte Stunden später nach dem Mittagsgewitter anders ausgesehen haben)
präsentieren sich in Baßlitz dem Betrachter, während dessen in der Senke ein längenmäßig passender 442 nach Leipzig fährt.

Datum: 14.05.2017 Ort: Baßlitz Land: Sachsen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 756 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 18.05.17, 21:50

Etwas ungewöhnlich "chaotisch". Dieses "Wirrwar" aus Feldkanten, Bäumen, Rapsfeldern, Horizont, Wolken und natürlich dem Zug geben dem Bild einen ganz besonderen "Kick". Und dazu die knallhart-kräftigen Farben. Wunderbar!
Gruß und *
jost

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.05.17, 23:03

Ich komme mit dem Bildaufbau nicht ganz zurecht. Vermutlich ist das Schienenfahrzeug neben dem Haus und vor dem Rapsfeld das Motiv. Wozu dann aber soviel Himmel dazu? Links könnte man m.E. noch ein Stück wegnehmen.

Ist aber sicherlich Geschmackssache.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 19.05.17, 21:01

@ Rübezahl: für mich ist der Himmel mit deren Bewölkung ebenfalls das Motiv. Ich finde es klasse!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.