DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_125734-327e98b89.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zitterpartie im letzten Licht
   
geschrieben von Sören am: 27.04.17, 20:40
Aufrufe: 1788

Am Abend des 23. April 2017 bin ich auf Grund eines Tipps noch an die Strecke gegangen, um der bei DSO Live-Sichtungen gemeldeten 151 039, die im Eigentum von SRI und im Besitz der EGP ist, aufzulauern. Auf Grund des baustellenbedingten eingleisigen Verkehrens stand der DGS 69234 sehr lange in Heilbronn-Klingenberg, ehe der Zug kurz vor Sonnenuntergang endlich meine inzwischen etwas schattige Fotostelle auf dem Gegengleis passierte. Zuglauf war Werkbahnhof Deuna - Singen (Hohentwiel).

Meine Nerven wurden bis zur Entstehung des Fotos durch Wolken und Wartezeit ziemlich strapaziert. Allerdings muss ich sagen, dass sich der Zug trotz des Schattens im Vordergrund einen guten Zeitpunkt für die Durchfahrt ausgesucht hat: Interessant finde ich die Lichteinstrahlung auf dem Baumstamm.

Im Sommer ist die Fotostelle auf Grund der Blätter an den Reben nicht mehr in dieser Art und Weise umzusetzen.

Datum: 23.04.2017 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/3.2, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.04.2017 19:59:52, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 29.04.17, 15:08

Klasse "Spätlichtblick" mit edler "schneller" (so hieß es früher) Güterzugmaschine!
Der Birnbaum (?) wirkt schon fast wie im Spätsommer, während im Hintergrund noch nicht einmal Blätter auf den Buchen sind ...
* und Grüße
jost

geschrieben von: Sören
Datum: 03.05.17, 19:30

Hallo Jost,

vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich, wenn es gefällt.
War mir unsicher, wie sich der Schatten auf die Bewertung auswirken würde. Aber so eine 151 hier zu erwischen ist leider schon selten genug.

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.