DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121287-584f587b7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Parallelausfahrt
   
geschrieben von Vesko am: 12.02.17, 20:41 sternstern Top 3 der Woche vom 26.02.17
Aufrufe: 2497

Die Regionalbahnen der Verbindung München - Ingolstadt - Treuchtlingen - Nürnberg fahren teilweise noch als Doppelstockzüge mit Wittenberger Steuerwagen. Letzterer bietet Fenster, die man öffnen kann. Eisenbahn-Erlebnis wie damals. Der parallel ausfahrende ICE 1 hat ebenso schon einige Dienstjährchen auf dem Buckel, rollt aber unermüdlich weiter. Immer weiter!

Datum: 08.01.2017 Ort: Donnersberger Brücke, München Land: Bayern
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/10 sec, Blende: F/22.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 08.01.2017 14:42:19, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 857 x 1274 Pixel


geschrieben von: EC 196
Datum: 13.02.17, 20:58

Gratulation zum 300.sten und gleich ein dicker Stern
dazu für diesen perfekt umgesetzten Schnappschuß!

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.02.17, 21:18

Moin Veselin,

da ist es Dir nun vortrefflich gelungen, was Du weiland [www.drehscheibe-online.de] angekündigt hast. Ich gratuliere Dir explizit zu diesem Volltreffer und allgemein zum 300sten Bild in der Galerie.

Viele Grüße, Johannes

geschrieben von: stiva_retica
Datum: 13.02.17, 21:38

Moin Veselin,

eiskalte Berechnung oder nackter Zufall, dass der Triebkopf genau in' s Fenster passt? Egal, ein dicker Stern für diesen perfekten "automatischen" Mitzieher!

Gruß Wolfgang

geschrieben von: rene
Datum: 13.02.17, 21:40

Wieder ein herrliches unkonventionelles Bild..

Glückwunsch zum 300. Bild in der Galerie..

Viele Grüße

René

geschrieben von: 797 505
Datum: 13.02.17, 21:40

Sagenhaft! Glückwunsch und Stern.
Dergleichen klappt wohl nicht beim ersten Ablauf? Mit dem aufwirbelnden Schnee ists nicht zu toppem.
Grüße jost

geschrieben von: delta_t
Datum: 13.02.17, 21:53

Sehr schön - und nur nicht am Fenster klettern. Stern und Glückwunsch zur dritten Doppelnull.

Grüße
Gunnar

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 13.02.17, 22:13

In jeder Hinsicht ein fotografischer Volltreffer. Danke dass du uns dran teilhaben lässt und Glückwunsch zur 300! *

geschrieben von: railpixel
Datum: 13.02.17, 22:54

Veselin, gib es zu ... du hast beide Tf bestochen. Wenn nicht, dann hättest du unbedingt noch einen Lottoschein ausfüllen sollen an so einem Glückstag. Auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum 300. :).

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 13.02.17, 23:28

Glückwunsch zum 300sten! Auch dieses Bild ist ein typischer Veselin. Auf jeden Fall perfekt getroffen! *

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 14.02.17, 00:36

Ein geniales Bild, das du da gemacht hast. Stern.

Und weitere 100 Bilder in dieser Art wünscht

aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 14.02.17, 07:32

Herzlichen Glückwunsch und Stern!*
Gruß Mathias

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.02.17, 10:12

Hallo Veselin,
Gratulation zu diesem Schuss und natürlich auch zur dritten Doppelnull. Das hast Du wirklich perfekt "getimed". Das hat sich daher einen Stern verdient.
ciao Detlef

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 14.02.17, 12:43

Auch von mir ein Glückwunsch zu 300 Galeriebildern, die nicht nur einmal völlig neue Perspektiven und Möglichkeiten in der Eisenbahnfotografie aufgezeigt haben und sicher nicht nur mich immer wieder haben Staunen lassen.

geschrieben von: Frank H
Datum: 14.02.17, 13:27

Hallo Veselin!

Deine Bilder bereichern die Galerie auf eine ganz unnachahmliche Weise! Glückwunsch zu diesen 300 Aufnahmen und natürlich ein * für dieses geniale Jubiläumsbild!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: S-Transport
Datum: 14.02.17, 14:07

Glückwunsch zum Dreihundertsten und zum Stern!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 14.02.17, 15:01

Das muss auch erstmal so hinbekommen, überhaupt die Idee ist schon originell, die Umsetzung hervorragend! Würdiges 300. Bild! Natürlich auch von mir Glückwunsch und Stern!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: CMH
Datum: 14.02.17, 18:55

Super, das Lichtbilderzeugnis gefiel mir schon in der Auswahl gut und verdient einen Stern Glückwunsch zum 300ten!

geschrieben von: NAch
Datum: 14.02.17, 21:58

DAS ist das Bild.

Viele Sterne hast Du Dir schon verdient.

Auf die Gelegenheit, weitere zu vergeben freue ich mich gewiss nicht allein.

Es war mal wieder ein Anlass, die bisherigen 300 anzuschauen.

Well done.

Achim

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 15.02.17, 10:39

Gratulation auch von mir - und auch für die allermeisten der vorangegangenen 299 Bilder. Vor allem die Umsetzung ist aus meiner Sicht hervorragend gelungen - die Idee als solches ist schön aber nicht extrem spektakulär und eine ähnliche Idee hatten sicherlich schon viele Fotografen. Wieviele Versuche waren den nötig?

Gruß und selbstverständlich Stern,

Jens

geschrieben von: qj7141
Datum: 15.02.17, 16:56

fotografietechnisch sehr gut gemacht! *
wäre das nur statt des ICE eine Dampflok mit wirbelndem Triebwerk ;-)...
lg qj

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.17, 16:57

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.