DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Doppelstockzug und leere Straße - und trotzdem USA
   
geschrieben von Christian Bartels am: 28.11.16, 22:04
Aufrufe: 1924

Auf den ersten Blick ein ganz normales Bild aus den USA, wie man sie von der Pazifikküste Kaliforniens ab und an mal sieht - und doch ist etwas ungewohnt für die USA. Es ist eine im Vordergrund leere Straße zu sehen, danaben ein Fahrradweg und dann ein Doppelstockzug mit 6 Wagen. Für Europa durchaus üblich, aber unter dem "typischen" Amerkia stellt man sich sowas nicht unbedingt vor.
Aber Kalifornienen war schon immer etwas anders. Nicht erst, seitdem Arnold Schwarzenegger dort Gouverneur war. In diesem Bundesstaat der USA hat der ÖPNV eine deutlich größere Bedeutung, und so soll in Kalifornien bald wohl auch die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke der USA erbaut werden.

Davon unbeeindruckt rollt Lok SCAX 899 (eine MPI MP36PH-3C) mit Ihrem Zug an der Pazifikküste von Capistrano Beach nördlich von San Clemente entlang auf Los Angeles zu. Ja, es ist ein Nachschuss, aber die hellen Metrolink-Züge verkehren in diesem Streckenabschnitt nur mit zwei Zugpaaren.

Datum: 20.09.2015 Ort: Capistrano Beach, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-MPI MP36PH-3C Fahrzeugeinsteller: SCAX
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/11.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 20.09.2015 08:43:38, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: CMH
Datum: 02.12.16, 17:15

Hallo Christian, schön, dass Du die stürzenden Linien dezent angepasst hast, so fühlt sich das Auge besser aufgehoben.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.