DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Die alte Bockmaschine
   
geschrieben von SusaPictures am: 13.10.16, 23:33
Aufrufe: 788

Am 18.09.2016 veranstaltete der Straßenbahn-Hannover e.V. einen "Tag der Offenen Tür". Diese Gelegenheit nutzte ich, um mich fotografisch etwas umzusehen.
Mitten im Depot auf dem Mittelgleis stand die Bockmaschine 374. Als ich in der Halle mit dem Telezoom nach Eyecatchern suchte, kam mir diese Szene in den Sucher.
Das grüne Dirndl der Dame passte irgendwie perfekt in die farbliche Umgebung. Die Lichtverhältnisse in der Halle selbst waren auf Spotlights des einfallenden Sonnenlichts beschränkt, die ich bewusst für die Umsetzung dieses Fotos versucht habe zu nutzen...

Datum: 18.09.2016 Ort: Hannover Land: Niedersachsen
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: üstra
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/160 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 18.09.2016 14:39:51, Brennweite: 106 mm, Bildgröße: 886 x 1280 Pixel



geschrieben von: rene
Datum: 15.10.16, 15:26

Hallo Susanne,

ein sehr gelungene Aufnahme wofür ich gerne ein Stern gebe..

*

Viele Grüße

René


geschrieben von: railpixel
Datum: 15.10.16, 19:40

Na endlich ist dieses Bild drin ... es hat mich schon in der Auswahl sehr angesprochen. Toll eingefangen!


geschrieben von: Sören Heise
Datum: 16.10.16, 12:18

Hm. Das Dirndl wirkt völlig unpassend und doch genau richtig.*
So wie bald ein roter Sechsachser.


geschrieben von: 797 505
Datum: 17.10.16, 16:15

Unkonventionell und gerade deswegen wunderschön. Fein aufbereitet! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.