DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Keine 58.10
   
geschrieben von NAch am: 12.02.16, 15:13
Aufrufe: 3829

Das Motiv dieser Brücke über die Zwickauer Mulde ist für mich mit der pr G12 fest verbunden. Ob das Bild im Eisenbahnkurier veröffentlicht wurde? - ich vermute, denn er war damals mein Leib- und Magenblatt. Der Aufnahmeort erschien mir damals unerreichbar.
Mit dem Studium an der FU Berlin änderte sich das alles. Leider ist auch das Wort "alles" im letzten Satz wichtig, die 58.10 waren da schon Geschichte, im Februar 1983 warteten wir nur noch auf die letzten Fünfziger, die V 180 war der oft zitierte "Beifang", was soll man sonst auch tun?
Heutzutage hat sich das schon wieder geändert.

Scan vom Negativ, einige Zweige etwas gestutzt


Datum: 02.1983 Ort: Schlema Land: Sachsen
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: M 061, Modell: ?, Bildgröße: 886 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 14.02.16, 11:58

Dort konnte man es gut aushalten, auch von der anderen Seite (bisschen enger war es) sehr schön zu fotografieren. Allerdings bekam ich im Sommer 1984 dort mal einen Stich in den Hals von einem unbekannten Insekt, da hat es mich fast "weggeleiert". Diese Injektion war nicht gut für den Kreislauf...

VG Jörg

(Buchstabe radiert)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.16, 12:01

geschrieben von: jutei
Datum: 14.02.16, 12:58

sehr schön
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.